Über mich:

Hallo,

ich bin Diana Böhm, im März 1990 im schönen Thüringen, bei Jena, geboren und aufgewachsen. Seit meinem 6. Lebensjahr reite ich und bin auch heute noch im Turniersport unterwegs.

Meine Verbundenheit und Liebe zu Tieren wurde durch meinen Vater, Tierarzt Dr. med. vet. Werner Böhm, aus Bürgel (Thüringen), in meinen Kindertagen geprägt. Früh schon entschied ich mich für den gleichen beruflichen Bereich wie mein Vater.

Somit begann ich 2006 meine Lehre zum Masseur med. Bademeister. Nach dem erfolgreichen Abschluss 2009 folgte eine Weiterbildung im Bereich Lymphdrainage. Da ich für meine heutige Tätigkeit noch zusätzliche Qualifikationen brauchte, entschied ich mich meine Kenntnisse um die Physiotherapie zu erweitern.

Seit 2011 bin ich offiziell "Staatlich anerkannter Physiotherapeut".

Meine Spezialisierung liegt in der Dorn-Breuss Therapie. Diese Form der Therapie habe ich  2012 durch Sandra Hüther kennengelernt. Ich hatte das Glück dabei zu sein, als Sandra Hüther sich mit dieser speziellen Therapieform ausein-andersetzte und sie entwickelte.

 

Mein Ziel war es durch qualifizierte Weiterbild-ung diese Therapieform selbst auch meinen Kunden mitanzubieten zu dürfen. Seit Einführung setzte ich diese Therapie mit sehr guten und be-ständigen Ergebnissen erfolgreich auf das Pferd und den Hund um.   

 

Abgerundet wird mein Profil durch den zusätzlichen qualifizierten Abschluss der "Dorn-Osteo-pathie Behandlung nach Hüther",  2012 - für das Pferd und 2014 - für den Hund.

 

Meine jahrelange Erfahrung in sämtlichen Bereichen der Physiotherapie und einem großen Kreis zufriedener Patienten sprechen für meine Behandlungserfolge.

Ich habe mich 2014 in Münnerstadt selbständig gemacht und arbeite seither erfolgreich im Landkreis als freiberufliche Physiotherapeutin „Therapie für Mensch und Tier.“

Philosophie:

Bei meiner therapeutischen Tätigkeit geht es vor allem darum, mit individuellen Lösungen für Gesundheit und  persönliches Wohlbefinden zu sorgen. Unabhängig vom Individium. Hierbei finden bewerte Therapietechnicken Anwendung, regelmäßige Fortbildungen und der Blick auf aktuelle Behandlungsmethoden sind für mich dabei eine Selbstverständlichkeit.

 

 

Die Vorteile meiner Tätigkeit im Überblick

  • Neueste physiotherapeutische Methoden

  • Breites Therapiespektrum

  • Angenehmer und professioneller Umgang

  • Qualifizierte, fundierte und persönliche Beratung und Betreuung

  • UND eine mehr als gute Erfolgsquote (siehe Bildergalerie)

 

Speziell für die Vierbeiner:                      Hilfe und Heilung durch geziehlte Anwendung

 Was möglich ist .... Und was draus werden kann.

Sie möchten mehr zu meinen Therapieansätzen erfahren?

Schauen Sie im Bereich Therapie nach oder rufen Sie mich gerne an unter 09771 6372826 09771 6372826.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diana Böhm Therapie für Mensch und Tier, aktualisiert 21 Juli 2017